Würdiger Abschied von Norwegen

M: Das war doch jetzt einmal ein würdiger Abschied von Norwegen, oder?
I: Absolut! Mit dem schönsten Wetter bisher für Norwegen, was es auf der einen Seite zwar schwerer gemacht hat, aber auf jeden Fall besser als morgen, mit dem angekündigten Regen. Die Fährfahrt war so auch schöner, sogar auf nem Katamaran…


M: Wuauu… sieht toll aus! Aber schon wieder mal nichts von der tollen Aussicht mitbekommen… starte doch bitte mal ne Petition für Maschinen-Panoramadecks… 
I: Ich weiß nicht ob das auf eine große Resonanz stossen wird! Die meisten können doch kein Mechanisch sprechen oder verstehen, deshalb ist das Verständnis auch nicht so.
M: Aber vielleicht mit den Leuten, die diesen Block nun gelesen haben… sie verstehen doch mittlerweile, das Maschinen nicht einfach nur so dumme Dinger sein müssen, wo man den Schlüssel umdreht und sie funktionieren… vielleicht denken die nun auch anders und engagieren sich für ein besseres Maschinenleben?!
I: Schau dir doch auch mal die Kommentare an, da haben ganz viele dich direkt adressiert, nicht mich. Denke das alles hier hat schon was bewegt!
M: Meinst du?
I: Okay… direkte Frage an euch alle da draußen: Wer von euch hat in den letzten Wochen mal probiert mit… zum Beispiel… seinem Auto zu sprechen? Kaffeemaschinen sind da eher schwierig, die haben so einen extrem spuckenden Dialekt.
M: Bin gespannt.
I: Ich auch!
M: Wann kommt der ADAC?
I: Morgen früh um 8!
M: Na dann, Sleep Well!
I: Dein Englisch wird immer besser… slaap lekker!
M: Apropos… du könntest doch mal Kurse in Mechanisch anbieten!
I:… naja, so viele Dialekte…Atomkraftreaktoren zum Beispiel, verstehe ich gar nicht…



Kommentare

  1. Und, wird der Maschine nochmal neues Leben eingehaucht oder war es das tatsächlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I: Schreib ich morgen mal in Ruhe, aber sie kommt durch… wird jetzt nach Hause gebracht :-)

      Löschen
  2. Ich habe es mal mit dem Fahrrad probiert- ist sehr wortkarg, rattert nur … versteh nix🤔

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. M: Da musst du versuchen auf die Untertöne zu achten und die Frequenz des Ratterns. Generell sind die E-Biles als sog. KEV‘s (Kleine-Elektro-Vehikel) schon schwierig zu verstehen, aber bleib dran!

      Löschen
  3. Hallo Markus,
    halt durch und denk an Töfs alte XT, die seit Jahrzehnten ihre letzte Ruhestätte im Wohnzimmer im zweiten Stock gefunden hat. Gruß Michel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I: Schöne Idee… aber soweit ist es noch nicht… und dafür bräuchte ich ne neue Wohnung :-)

      Löschen
  4. Na, Südkapp - Nordkapp - Südkapp ist ja schon mal geschafft, mit Mopped! Sehr gut. Und den Rest schafft ihr bestimmt auch noch irgengwie...LG Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. M: Okay, den Rest haben wir nicht mehr zusammen gepackt, aber das Hauptziel haben wir gepackt :-)

      Löschen
  5. Hey Markus, ich habe in den letzten Tagen versucht mit meinen Gitarren zu sprechen. Aber leider antworten sie nicht, vermutlich weil sie große Namen tragen und deshalb etwas eitel sind ;-) Keine Ahnung, wie das bei Motorrädern ist... Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr beide gut nach Hause kommt!!! Und dann werde ich bei meinem nächsten Besuch mal versuchen, mit Deiner Maschine zu sprechen :-) LG Elch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. M: Die Akustikgitarren sind natürlich keine „Maschinen“, nur die Halb-Akustik und die E-Gitarren… und hier machst du sie eigentlich erst zu echten MASCHINEN, wenn Du auf ihnen rum rockst!!! In dem Moment sprecht ihr gemeinsam, bildet eine Symbiose… ähnlich wie bei einer gemeinsamen tollen Kurvenfahrt… da spricht man plötzlich mit einer gemeinsamen Stimme…perfekter Zustand.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schweden Part III

Ende Nordkap-Tour 2022