Kurzer Zwischenbericht

 

I: Die letzten beiden Tage haben uns doch schon sehr gut getan, nicht wahr? Ganz alleine unterwegs, haben wir Unwegsamkeiten getrotzt und trotz eher bescheidenen Wetters viele nette Momente erlebt.
M: Ja, geht mir ähnlich… waren gute Tage.
I: Dienstag sind wir zwar durch wunderbare Landschaften gefahren, aber hinter Regen und Wolkenwänden konnte man diese teilweise nur erahnen. Gut das wir dann nicht allzu weit gefahren sind, nur bis Voss und, ich muss es wieder mal sagen, nur für mich eine wunderbare kleine Hütte gefunden haben, mitten im Wald und in Sichtweite eines grösseren Waaserfalls, du jedoch leider wieder draussen stehen musstest.
M: Naja, ich gewöhn mich langsam dran und habe mich auch damit abgefunden das sich dies während unserer Reise wohl nicht mehr ändern wird.





M: Aber dafür hat es gestern mal nicht geregnet, auch wenn es für Fotos bei dir nicht so wirklich gereicht hat.
I: Ach, das Wetter ist halt so wie es ist und kann man nicht ändern. Leider ist es aber auch nicht möglich auf besseres Wetter zu warten. Ich könnte hier mindestens drei Monate verbringen, mir die schönsten Locations aussuchen um dann den richtigen Moment für ein Foto auszusuchen. 
M: Bist du traurig deswegen?
I: Ach Du, wir hatten es ja als gemeinsame Tour geplant und die Fotos sollten währenddessen entstehen… ich bin aber voller Hoffnung das es noch einige schöne Fotomomente geben wird, in diesem prächtigen Land.
M: Den Tag gestern fand ich ganz schön zum fahren, endlich kein Regen mehr. Die Fahrt von Voss über die 13 hoch und dann besonders die 60 Richtung Geiranger waren schon atemberaubend und toll.
I: Yep, ging mir genau so. Die Fjorde mal vom Wasser aus zu sehen, bei der kleinen Fährfahrt durch den Geirangerfjord, hat sich wirklich gelohnt…
M: Schön das du mir hinterher Fotos gezeigt hast… können die nicht mal Panoramadecks für Autos und Maschinen bauen? Wir sind eine absolut minderbeachtete Randgruppe, obwohl wir so viele sind.
I: Heute würde ich gerne gleich los… den gut zu werdenden Tag ausnutzen.
M: Meinetwegen, ich bin zu allem bereit :-)
I: Super, hast du Lust nach Alesund reinzufahren?
M: Och, mal schauen, oder?
I: Absolut!










 


Kommentare

  1. Holger und Gabi28. Juli 2022 um 20:01

    Mega Markus, einfach mega. Wir werden schon ganz neidisch. Wie kann man nur so tolle Fotos schießen 😍. Klar 🤔, M. hat assistiert 🤭.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wir sind halt ein Team :-) ohne Sie bin ich, und ohne mich ist Sie nichts. :-)

      Löschen
  2. Wirklich toll! Diese weitgehend unberührte Natur, bei der man auf den Fotos nirgendwo Menschen sieht. Nur einer ist da - mit seiner Maschine :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schweden Part III

Würdiger Abschied von Norwegen

Maschinenvereinbarung