Über Kristiansund an den Atlantik


I: Die Landschaft hat sich ziemlich verändert vor Kristiansund, die Berge wurden kleiner und ähnelten eher den Mittelgebirgen, ohne große Bergpässe, dafür mit lang gezogenen Kurven. Die Fichten wurden mehr und die Warnhinweise für Elche auch, die ich im Süden nur einmal gesehen habe. Eine Mischung aus Schwarzwald und Pfälzer Wald mit seinen plötzlich auftauchenden Sandsteindgebilden, nur hier halt zum größten Teil aus Granit. Teilweise waren es große Brocken, die Slartibartfass wie bei einem Streuselkuchen in der Landschaft verteilt hat. Schöne Idee! Nach Kristiansund wurde es wieder etwas gebirgiger. Wir haben schon wieder entschlossen, eine weitere Großstadt, Trondheim, auszulassen, nachdem ein lokaler Junge auf seiner 390Duke, uns eher meine Alternativroute, über die 710 Richtung Küste, anempfohlen hatte. Das Wetter war in den letzten beiden Tagen wunderbar, so das wir „schon“ einiges an Strecke gemacht haben, entspannt den langen Kurven entlang gleitend, bei meistens zehn Stunden auf der Straße und schönen Fleckchen für Pausen. Heute sind wir im westlichsten Zipfel einer Art Halbinsel, in der Provinz Ytre Vikna, nahe der Stadt Valøy. Leider wird heute das Wetter wieder schlechter und die Vorhersagen für kommende Woche sehen auch nicht prächtig aus… mal schauen. Wir nehmen wohl trotzdem erst einmal weiterhin die Küstenstraße 771, weiter dann die 17 und haben uns gegen die Schnellstraße E6 entschieden. Morgen gibts wohl mal nen Ruhetag.
M: Äh… was redest du da? Das weiß ich doch alles.
I: ich wollte die Leute nur kurz auf den neuesten Stand bringen, wo wir gerade sind.
M: Das musst du auch dazu sagen… hatte gerade das Gefühl, du denkst ich wäre senil.
I: Hihi, du und senil… nette Vorstellung.
M: Damit macht man keine Scherze…
I: Hör mal, du bist gestern wirklich absolut tadellos gelaufen… hat wirklich Spaß gemacht mit dir! 
M: Ja, fand ich auch… bist auch gut gefahren… bis auf so ein paar Verschalter 
I: Dein erster Gang geht momentan auch wirklich schlecht rein.
M:Ach so, jetzt bin ich‘s wieder in Schuld?
I: Also Ich habe…
M:Werd jetzt nicht…
Moderator: Also wir klingen uns jetzt einmal kurz aus dieser Konversation aus. Die beiden haben sich vor zwei Tagen entschlossen, als sie da so alleine unterwegs waren, mich als Moderator einzusetzen, sollte es zwischen ihnen mal schwierig werden. Heute ist Sonntag, ein Tag, der der Lobpreisung des Herrn vorbehalten ist und ein Streit über Gänge ist… einfach lächerlich…
Ich hoffe ihr lest nichts mehr von mir. MfG Der Moderator!

I: Besonders das erste Bild, aber auch das zweite, ist ür alle Fans der Zentralkomposition :-) 





























Kommentare

  1. Bei Sonne ist es halt doch am schönsten. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die nächsten Tage nicht zu viel Regen abbekommen werdet und freue mich schon auf weitere Bildgeschichten von Euch beiden! Viele liebe Grüße, und passt mir gut auf die Elche auf :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute früh über die Elch-Warnungen geschrieben und nach keinen 10km hatte ich die erste Begegnung mit einem Elch… erst auf, dann flüchtend neben der Straße :-0:-)

      Löschen
  2. Oh oh- da ist mein Hirsch im Wald ja nichts gegen ;)
    Vielleicht bekommst du den Elch ja mal in die Zentralkomposition. Die anderen Fotos sind aber auch ohne Elch super! Gute Fahrt weiter und drücke dir Daumen für mehr Sonne!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein Fan der Zentralkomposition! :-) Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  4. Nicht Anonym.... war von Peter

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schweden Part III

Würdiger Abschied von Norwegen

Maschinenvereinbarung