von Preikestolen nach Røldal

 I (Ich): Tja, mein Jung, hier trennen sich wohl schon wieder unsere Wege mit Emmanuel und Eiren. Die wollen schnell zum Nordkap und weil hier schlechtes Wetter vorhergesagt ist, fahren Sie nun über Schweden.
M (Maschine): Hey, lass uns mit denen fahren, ich will auch schnell zum Nordkap!
I:Willst du das echt? Denk an die 700-800km, die die BMW da ständig pro Tag gefahren ist…
M: Bin ja kein Weichei… probieren kann man es doch.
I: Komm schon, du bist nicht mehr die Jüngste, ich auch nicht und überhaupt… „der Weg ist das Ziel“ hatten wir doch vorher vereinbart, oder nicht?
M: Vereinbarung ist so ein Wort… du hast so lange rumgeschwafelt über das Leben, Zufälle, schöne unvorhergesehene Momente und irgendeiner Erkenntnis die sich im Kopf entwickeln kann während einer „Reise“… irgendwann habe ich dann halt „okay“ gesagt.
I: Aber haben dir nicht allein die letzten beiden Tage gezeigt das es stimmt? Ich kann dir…
M: Und was ist mit Wolfgang? Fahren wir zusammen oder ist der schlau?
I: … der will nach dem Regen noch auf den Preikestolen… lass uns mal weiter Richtung Odda… ist ja mittlerweile schon fast Mittag, aber der Regen scheint vorbei zu sein.
M: Mmhh..

I: Trotz des „schlechten Wetters“ ist das immer noch eine tolle Landschaft… anders als gestern, geheimnisvoller…







I: So können hier auch mal Toiletten auf dem Rastplatz aussehen.




M: Oh, Ja… die war so… aufdringlich
I: Komm, gib´s doch zu, du fandest sie doch auch ganz süß…
M: So ein Quatsch.
I: Ah so…








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schweden Part III

Würdiger Abschied von Norwegen

Maschinenvereinbarung