Aussichten…


 I: Oh, Mann, das war heute mal die kürzeste Strecke die wir bisher gefahren sind, bis auf die Ruhetage…
M: Warum bist du denn nicht weitergefahren? Bis Brodø und zur Fähre zu den Lofoten ist es doch nicht mehr weit? 
I: Tja, im Gegensatz zu dir schau ich auf die Wettervorhersage! Und da kommt mal wieder… na, was wohl?… Regen, und das nicht zu knapp. Dann hätten wir auf den Lofoten im Regen gestanden auf der Suche nach nem Campingplatz… und komm mir jetzt nicht wieder mit “Weichei”.
M: Alles okay… aber wir haben da schon wirklich Pech mit dem vielen Regen… der Norweger letztens meinte doch das wäre der viert nasseste Sommer seit Wetteraufzeichnung?
I: Ja, hab’s aber nicht kontrolliert ob es stimmt. Sich so anfühlen tut’s auf jeden Fall. Udo meinte heute früh auch, das eine Frau ihm sagte, das Sie noch nie so einen nassen Sommer erlebt hätte. Aber sie hatte wohl auch erst um die dreizig Winter erlebt. Egal, wir machen das Beste draus, oder?
M: Klar, auch wenn die Aussichten trübe aussehen…bringt ja nix.
I: Apropos… als wir gestern auf der Küstenstraße 17 so viele Fähren nehmen mussten, ist mir noch mal dein Lamentieren eingefallen über zu wenig Aussicht für dich und das Fehlen von Panoramadecks für euch Maschinen.
Also ich fand das gar nicht so schlimm?! 
Es hat doch eine sehr schöne grafische Ausrichtung, eine klare und wohl bedachte Linienführung, farblich sehr ansprechend gemacht, ein strahlendes Gelb welches das einheitliche Grau kontrastiert und, wenn man Glück hat, den blauen Himmel komplementär ergänzt. Die roten Streifen hingegen werfen existenzielle Fragen auf, wofür stehen Sie, warum genau dort und macht man etwas falsch wenn man auf ihnen steht? Gleichzeitig wird das Warten durch eine Art Spiel versüßt… wer ist wohl gleich nach dem Anlegen auf der Pole Position? „Eins, Zwei oder Drei….“ was in der Hand des jeweiligen Schiffsgehilfen liegt und zeigen wird ob man es geschafft hat sich seiner Gunst für würdig zu erweisen.
M: Ach Du… 





I: Aber sobald wir die Lofoten hinter uns haben, auf die ich mich ja eigentlich richtig freue, geben wir nix mehr auf den Regen!
M: Yep, dann fahren wir einfach durch!
I: Ja!












Kommentare

  1. Hallo Markus, Ich wünsche Dich und deine Maschine ein sehr schönes Abenteuer und gute Fahrt. Auf zu Nordkap, mit hoffentlich besseres Wetter!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Markus, das tut mir echt leid daß Ihr beiden so sch....Wetter habt! Macht das beste draus...Liebe Grüße, Dunja

    AntwortenLöschen
  3. Hoi Markus, habe von Ine deine blogadresse bekommen. Interessante Dialog mit M.😀 viel Spaß weiter und genieß deine Tour. Abpropos: sehr schöne Bilder.
    Theo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schweden Part III

Würdiger Abschied von Norwegen

Maschinenvereinbarung