Bei Regen nur 60




I:Heute musste ich mal wieder meine Wintersocken anziehen. 
M: Ja, war frisch heute morgen.
I: Unglaublich wenn man sich ansieht, was gerade in der Heimat so los ist.
M: Schon ein kleiner Unterschied!
I: So langsam habe ich keine Lust mehr übers Wetter zu reden… aber das müssen wir beide dann doch! Wegen des Regens bist du heute nur 60km weit gekommen.
M: Tja… bei Regen brauchst du halt Licht und Licht saugt an der Batterie.
I: Ein Glück wird es ab morgen wieder besser. Wenn es jedoch wieder regnerischer wird, dann müssen wir miteinander reden, denn so kommen wir nicht nach Hause!
M: Klar, aber ich kann wirklich nichts für die Situation…
I: Ist mir auch klar… 
M: Lass uns doch morgen bei Sonne einfach mal schauen wie weit wir kommen?!
I: Alles klar.
M: Wir wollen beide doch nur fahren.
I: Absolut! Aber die Sauna heute war auch wirklich toll, wie auch das Mittagsschläfchen und das leckere Essen heute Abend und…
M: Mit jedem Tag und allem was du sagst, zeigst du immer wieder, das Du ein…
I: … schon klar, weiß schon was du denkst… und morgen wird mal kräftig fotografiert, das schon mal so als Androhung.
M: Du denkst an den Anlasser?
I: Ja ja, der verbraucht Strom… 
M: Also nicht allzu viele Stops… oder vielleicht kannst du morgen hier Pedale besorgen und mir anbauen, dann kannst du zwischendurch die Batterie mal ein wenig aufladen :-).
I: Wie witzig.


PS: Für diejenigen, die es interessiert, wir sind von Trondheim (DO) auf dem Weg nach Süden heute in Gol „gestrandet“. Es ging meisten nicht über die Schnellstrasse, sondern über nette Nebenstrecken. Eigentlich sollte es so weiter gehen. Nach dem heutigen Erlebnis jedoch, würden wir morgen austesten wollen, wie weit wir kommen, bei, hoffentlich, schönem Wetter. Deshalb geht es morgen die 220 KM direkt nach Heddal, zur grössten Stabkirche, die ich mir ansehen wollte. Wenn das alles klappt, dann haben wir dort unten im Süden noch Zeit für die ein oder andere Tour.



Kommentare

  1. Ich stelle mir schon vor, wie Du nach der Tour jeden zweiten Tag zur Garage fährst und mit der Yamaha quatschtst, während der Passat beleidigt vor der Tür wartet;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. M: Das will ich doch auch mal hoffen, nach allem was wir hier so durchgemacht haben :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schweden Part III

Würdiger Abschied von Norwegen

Ende Nordkap-Tour 2022